Sommerausflug nach Kassel am 10. Juli 2016

 

Unser diesjähriger Sommerausflug führte uns mit dem Zug nach Kassel.
Im Schloss Orangerie, im Park Karlsaue, kehrten wir zu einem köstlichen Brunch bei Livemusik ein. Anschließend ließen wir noch den Sternenhimmel des Planetariums im Astronomisch-Physikalischen Kabinett, ebenfalls in der Orangerie, auf uns wirken.

Vielen Dank an Uschi für die gute Organisation und die schönen Stunden, die wir  gemeinsam hier verbringen durften.

Teilnahme am 12. World Music Festival in Innsbruck vom 05.05.2016 bis 08.05.2016

 

Gut vorbereitet und in spannender Erwartung, nahmen wir das erste Mal beim World Music Festival

in Innsbruck/Austria teil. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und wir verbrachten 4 herrliche Tage in Innsbruck. Mit einem ausgezeichneten Ergebnis traten wir, nach der Abschlussveranstaltung in der Olympiahalle, froh gelaunt die Heimreise von einem riesen Musikspektakel rund um das Akkordeon an.

 

Wir danken unserer Orchesterleiterin Stefanie Hazenbiller für das große Engagement und ihre Geduld, die sie uns entgegen gebracht hat.

 

 

INFO zum Wettbewerb:

Das World-Music-Festival  ist der weltweit größte Wettbewerb für Akkordeon- und Mundharmonika-Orchester/- Ensembles. Aber auch die Musizierenden aller anderen Instrumente, darunter insbesondere der Diatonischen Handzuginstrumente, der Steirischen und des Bandoneons sind herzlich zu diesem Wettbewerb eingeladen. Im Fokus des Festivals steht das gemeinsame Musizieren in Orchestern und Ensembles mit gleichen oder unterschiedlichsten Instrumentalbesetzungen. Dabei ist jede Literatur und Stilistik willkommen.

 

Quelle: http://dhv-ev.de/world-music-festival-innsbruck-2016/

...mehr Bilder gibt es in der Galerie von 2016

Konzertreise nach Straßburg am 20. März 2016

 

Gemeinsames Konzert mit unseren Akkordeonfreunden,

dem Ensemble d´Accordeons de LÍll - Strasbourg - Robertsau

im Pavillon Josephine - Parc de l´Orangerie - Strasbourg

 

 

Frühjahrskonzert 2016

 

Am 06. März war es wieder soweit. Unter der Leitung von Stefanie Hazenbiller präsentierten wir unser alljährliches Frühjahrskonzert. Auch dieses Mal war es wieder eine Freude neben unserem Orchester  Gastmusiker auf der Bühne zu begrüßen. Neben dem Duo Claste, klassische Violine und Akkordeon präsentierte sich auch Marcus Feuß im Bereich Klavierkabarett.

 

 

Plakat als download (PDF)

 

Dr. Hoch´s Konservatorium

Sonnemannstr. 16

60314 Frankfurt

 

06. März 2016

Beginn:    16:00h

Einlass:    15:30h

 

Eintritt: € 12,-

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Wenden Sie sich gerne an:

Stefanie Hazenbiller   |  Steinmetzstraße 2  |  65197 Wiesbaden

fon: 0174. 96 61 520  |  mail: leitung(at)akkordeana.de

Impressum   |   ©2016 Akkordeana, Frankfurter Akkordeon-Orchester e.V.  Alle Rechte vorbehalten.    |    Webdesign by www.christianesolzer.com